Bitte beachten Sie
die näch­sten wichti­gen
Ter­mine

Eltern

In den Mitwirkung­sor­ga­nen Klassenel­tern­schaft, Schulel­tern­beirat und Schulkon­ferenz arbeiten die Eltern kon­struk­tiv und kri­tisch mit dem Kol­legium und der Schulleitung zusam­men. Durch ihren großen Ein­satz hilft die Eltern­schaft bei der Ver­wirk­lichung einiger unserer schulis­chen Anliegen:

• Unter­stützung bei Unterrichtsvorhaben
  • Klassen­festen
  • Wan­derta­gen
  • Schulfest
  • Ausstat­tung des Schulhofes

Wir kön­nen noch viele Ideen, helfende Hände und natür­lich auch Spon­soren gebrauchen.

Wollen Sie mitar­beiten? Wir wären begeis­tert! Möchten Sie uns bei der Erweiterung der Home­page behil­flich sein? Haben Sie schöne Fotografien von Schul­ver­anstal­tun­gen aufgenom­men und möchten Sie unsere Galerie damit ver­schön­ern oder möchten Sie einen son­sti­gen Beitrag leis­ten, dann wen­den Sie sich am besten per Mail an unseren Webmaster.

Auf den näch­sten Seiten gibt es noch weit­ere Infor­ma­tio­nen und Tipps für Eltern zu den fol­gen­den Themen:

Wahl und Auf­gaben der Elternbeiräte/​Elternbeirätinnen, Namen der aktuellen Elternbeiräte/​Elternbeirätinnen der Sonnenuhrenschule

Die Eltern­briefe zum Anschauen und herunterladen…

Laden Sie sich hier nüt­zliche For­mu­lare herunter, die Ihnen die Kom­mu­nika­tion mit uns erleichtern.

Tipps für geeignete Lern­pro­gramme und Internetseite